Startseite

Unsere Basis

Tauchen Inland

Tauchen Ausland

Biologie

Download

Events

Links


      Tauchen Deutschland.....
Rheinauer See     Marxweiher     Vogelstanger See     Bostalsee     St.Leoner-See     Rastatter See      Waidsee      Rheinbach "INDOOR"
            Edertalsperre        Jägerweiher        Binsfeld        Brechtsee        Bockenheimer See        Hausteinsee Steina


Jägerweiher/Altrip-Ludwigshafen
 
Wir (Elke,Uwe, Markus, Siggi, Volker u. Roland) waren am Samstag den 03.09.05 im Jägerweiher und absolvierten einige (soweit möglich) unserer Prüfungsaufgaben zur CMAS** bzw. CMAS*** Ausbildung. Natürlich war August das Tauchlehrerurgestein auch mit von der Partie.
Nach ausführlicher Besprechung u. Vermittlung theoretischen Wissens (wie man es von August gewohnt ist) tauchten wir ab. Navigationsübungen, Bergung eines Verunfallten, Reanimationsmaßnahmen , Aufstieg unter Wechselatmung sowie Gruppenführung gehörten an diesem Tag zum Pflichtprogramm. Besonders für Übungen mit dem Kompass ist der Jägerweiher wie geschaffen.
Die Sicht war an diesem Tag sehr schlecht u. der Fischbestand ist im Moment, unserer Meinung nach auch nicht besonders hoch. Lediglich einige kleinere Barsche und Rotfedern tummelten sich im Uferbereich. Ein auf der Südseite standorttreuer Wels wurde seit längerer Zeit auch nicht mehr gesichtet. Vielleicht landete er längst in einer Bratpfanne.
Der Bewuchs im östlichen Teil des Jägerweihers ist üppig u. lässt (bei guter Sicht) Urwaldatmosphäre aufkommen.

Digitales Buchungsverfahren unter:

 



[Info] [Gästebuch] [E-cards] [Kontakt] [Impressum]