Startseite

Unsere Basis

Tauchen Inland

Tauchen Ausland

Biologie

Download

Events

Links


      Tauchen Griechenland - Kreta


Kreta

"Kalypso Rock`s Palace" mit dem gleichnamigen Hotel ist eine Tauchbasis an der Suedküste Kretas beim Ort Plakias. Das PADI lizenzierte Tauchzentrum hat sein Hauptbüro in Rethymnon wo wir (Martina u. Roland) unseren Urlaub verbrachten.
Am Infostand an der sehr lebhaften Hafenpromenade heuerten wir an.
Ein Kleinbus der uns direkt am Hotel abholte benötigte ungefähr eine Stunde zur Überquerung der Insel. Ziemlich versteckt in den Felsen, an einem langen, vom Meer gefluteten Canyon befindet sich die Basis.
In diesem, zum Meer hin offenen u. mit kleinen Höhlen durchzogenen Canyon wurde zweimal abgetaucht. Das Wasser war recht warm u. die Sichtweiten relativ gut. Was nützen aber die besten Sichtverhältnisse wenn kaum Fische zu sehen sind.
Ein alter griechischer Tauchguide der uns begleitete, zerlegte mit seinem Messer mehrere Seeigel und lockte damit einige, kleinere Fische an. Er vertiefte sich so sehr in seine Vorführung, dass er seine heftig gestikulierende Tauchpartnerin gar nicht mehr wahrgenommen hatte. Bei einem kurzen Blick auf ihr Finimeter wusste ich warum. Sie hatte in 15m Tiefe noch 10 bar in der Flasche. Ganz "Gentleman" der ich nun mal bin, begleitete ich die schöne Französin zur Wasseroberfläche.
  

Info Hotel "Rethimno Mare":

www.www.rethymnomare.com
zurück
 
 



[Info] [Gästebuch] [E-cards] [Kontakt] [Impressum]