Startseite

Unsere Basis

Tauchen Inland

Tauchen Ausland

Biologie

Download

Events

Links


      Tauchen Deutschland.....
Rheinauer See     Marxweiher     Vogelstanger See     Bostalsee     St.Leoner-See     Rastatter See      Waidsee      Rheinbach "INDOOR"
            Edertalsperre        Jägerweiher        Binsfeld        Brechtsee        Bockenheimer See        Hausteinsee Steina


St.Leoner See/St.Leon-Rot
 
Wegen der ziemlich schlechten Sicht ist der St.Leoner See, zumindest bei Bade- u. Wasserskibetrieb nicht unbedingt zu empfehlen.
Auf der gegenüberliegenden Seite der Skianlage tauchten wir am recht flachen, sehr sandigen Ufer, bis auf sechs Meter ab. Wie bereits erwähnt war die Sicht so miserabel (ca. 1,50 Meter), daß wir nach höchstens 10 Minuten total frustriert wieder auftauchten.
Mit dem Schnorchel ging´s weiter bis zur nächsten Biegung, um im hinteren Seebereich noch einmal abzutauchen. Leider waren die Bedingungen hier auch nicht besser.
Es soll Taucher geben, die in diesem Gewässer, Welse bis zu einer Länge von 2 Meter gesichtet haben. Ob Wahrheit oder Taucherlatein sei mal dahingestellt.
Positiv zu bewerten ist der gepflegte Campingplatz, die sauberen Toilettenanlagen mit der Möglichkeit zum duschen u. ein Restaurant mit Freiterrasse, daß sich in unmittelbarer Nähe des Sees befindet.
Um bessere Sichtweiten vorzufinden sollte man es vielleicht im Frühjahr oder im Herbst versuchen.

Genaue Informationen findet man unter:
 
 



[Info] [Gästebuch] [E-cards] [Kontakt] [Impressum]