Startseite

Unsere Basis

Tauchen Inland

Tauchen Ausland

Biologie

Download

Events

Links


      Tauchen Velidhu.....

Anreise     Unterkunft     Hotel     Insel     Tauchbasis     Tauchplätze      Fazit


Anreise
 
Flug mit Condor ab Frankfurt direkt nach Male. Flugzeit knapp 10 Stunden.
Die Ausweiskontrolle nach der Ankunft in Male ist relativ unkompliziert. Sofern man kein Alkohol bzw. Drogen mit sich führt wird man ziemlich schnell durchgeschleust. Auch notwendige Medikamente vorher vom Arzt schriftlich bestätigen lassen. Der Flughafen ist sehr klein und somit findet man sich schnell zurecht. Vor dem Flughafen wartet dann schon ein Haufen Reisebegleiter die einen dann entweder aufs Boot oder eben ins Wasserflugzeug verfrachten. Wir hatten das Vergnügen mit einem Wasserflugzeug zu fliegen, was wir unbedingt weiterempfehlen können. Einmal mit dem Bus quer über die Hauptlandebahn zum Wasserflughafen u. ab geht´s. Für Übergepäck wird ein Zuschlag verlangt. Der Flug nach Velidhu dauert ca. 25 Minuten. Zur Dämmung der Lautstärke im Flieger werden vorher Ohrenstöpsel verteilt. Reisende die mit dem Speedboot unterwegs waren, berichteten von unangenehmen Brechorgien bei starkem Seegang.
Auf Velidhu angekommen wurden wir vom Hotelmanager begrüßt u. in die Rezeption zu einem Willkommensdrink eingeladen. Nach ausführlicher Info, übergab man uns die Schlüssel für die Bungalows u. die AI- Bändchen. Die Koffer wurden von den Kofferboys auf Zugwagen transportiert.
 

 

 
zurück



[Info] [Gästebuch] [E-cards] [Kontakt] [Impressum]